Fundamentale Nachricht
11:38 Uhr, 04.12.2014

Amazons Thanksgiving-Bilanz ist beeindruckend

Die Crédit Suisse bewertet die Aktie von Amazon unverändert mit „Buy“. Die Expert erwarten, dass Amazon während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts „solide Umsatzzuwächse“ erzielen wird

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 316,50 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die Crédit Suisse bewertet die Aktie von Amazon weiter mit „Buy“.

ChannelAdvisor, dem Unternehmen für Datentracking im E-Commerce, zufolge ist Amazons vergleichbarer Umsatz an den fünf Tages des Thanksgiving-Wochenendes, also inkl. Black Friday, den sog. Cyber- Tagen, Samstag, Sonntag und Montag um insgesamt 23,8 Prozent im Jahresvergleich gewachsen ist.

Dies signalisiere, dass das Unternehmen mit einer Wachstumsrate über dem Marktdurchschnitt Marktanteile im Einzelhandelssegment gewinnen konnte, bemerkt die Crédit Suisse. Amazon habe zudem die Verkäufe seines Fire-Tablets hervorgehoben, die am Black Friday drei Mal so hoch ausgefallen sein sollen wie im Vorjahr. Darüber hinaus sei der Kindle E-Reader-Absatz an diesem Tag vier Mal so hoch gewesen wie im Vorjahr.

Die Crédit Suisse geht davon aus, dass Amazon während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts „solide Umsatzzuwächse“ erzielen wird, „unterstützt von einem besseren Wirtschaftsausblick und den niedrigeren Energiekosten der Privathaushalte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten