Analyse
17:10 Uhr, 04.04.2017

AMAZON - Wissen Sie, was wirklich frustrierend ist?

Wenn man eine Aktie vollkommen richtig einschätzt, sie auch entsprechend der Prognose tradet, allerdings wegen zu enger Stoplossplatzierung ausgestoppt wird ...

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 897,880 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 897,880 $ (NASDAQ)

Amazon wurde von mit seit längerem mit charttechnischem 882 $ Kursziel vorgestellt. Auch und gerade in der Tradingsendung "Rendezvous mit Harry". Der Aktienkurs dieses Bigfish unter den US Internetunternehmen hat nun das 882 $ Ziel erreicht. S. Prognoseskizze anbei. Zwischenzeitlich hatten wir uns mehrere Male in die Aktie eingekauft. Ein Trade ging auf, der Profit wurde allerdings zu schnell mitgenommen, die anderen wurden mit kleinen Verlusten ausgestoppt. Schade.

Es gibt Trader, die auf ein solches Erlebnis so reagieren, dass sie keinen Stoploss mehr platzieren, das Risikomanagement also ausschalten. Leider die falsche Schlußfolgerung! Wenn, dann den Stoploss weiter platzieren, was wiederum bedeutet, dass kleinere Positionen aufgebaut werden können. Ansonsten schlichtweg das Ausstoppen und den kalkulierten Verlust AKZEPTIEREN. Fehltrades gehören zum Trading dazu, wie Salz zu einem guten Essen.

Vorbörslich hat BMO Amazon erneut zum Kauf empfohlen, das Kursziel wurde von den Analysten auf 1.200 $ angehoben. Ich selbst muß die nun entstehende Signallage abwarten, beobachten und neu bewerten. 882 $ war das Ziel! Kurz- bis mittelfristig zeigen sich bärische indikatorentechnische Divergenzen. Sie könnten auf eine relevante Korrektur hinweisen.

DAX Future kostenlos im Realpush Tradingscreen: Bitte hier klicken

Sie haben Fragen zu Guidants ? Hier finden Sie FAQs sowie Hinweise auf den Hilfe-Desktop, auf dem Sie jederzeit Fragen stellen können und Hinweise auf regelmäßig stattfindende Webinare zu Guidants. Bitte hier klicken

amzn-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten