Analyse
11:51 Uhr, 08.12.2022

AMAZON weiter verkaufen! Kurzfristige Risiken überwiegen!

In Amazon droht ein neues Jahrestief. Die Aktie könnte zumindest kurzfristig unter Druck bleiben und den Abwärtstrend fortsetzen. Anleger hoffen dann auf einen wichtigen Support.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 88,460 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 88,460 $ (Nasdaq)

Im bisherigen Donnerstagshandel gehört die Amazon-Aktie zu den am meisten getradeten Werten auf Tradegate. Angesichts der aktuellen Chartlage bleibt zu hoffen, dass dabei nicht zu viele Bullen unterwegs sind. Optisch erscheint die Aktie mit Notierungen knapp unterhalb von 85 EUR zwar relativ günstig, es gibt jedoch mehrere Probleme.

AMAZON-weiter-verkaufen-Kurzfristige-Risiken-überwiegen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Das erste wird beim direkten Vergleich zwischen dem Chart an der Heimatsbörse Nasdaq und dem auf Tradegate sichtbar. Die für europäische Anleger ungünstige Entwicklung im EUR/USD belastet ein Investment in Amazon zusätzlich. In den USA notiert die Aktie nämlich noch oberhalb ihres Jahrestiefs zeigt aber auch hier Tendenzen, dieses noch einmal zu unterschreiten. Das könnte in Euro gemessen zu noch einmal deutlicheren Kursverlusten führen.

Wie bereits angedeutet, steht die Aktie auch charttechnisch nicht besonders gut da. Zuletzt ist der Support um 91 USD bärisch gebrochen worden. Mit den letzten Quartalszahlen Ende Oktober fiel der mittelfristige Unterstützungsbereich um 102 USD. Der Trend zeigt nach unten und den Bullen stellt sich jetzt „nur“ der Supportbereich bei 85,50 bis ca. 81,00 USD entgegen. Sollte es hier nicht zu einem Turnaround kommen, könnten die Kurse mittelfristig weiter in Richtung 70 USD nachgeben.

Fazit: Gänzlich chancenlos sind die Bullen auf mittelfristiger Ebene bis hin zu ca. 81 USD nicht. Kurzfristig aber besteht das Risiko weiterer Kursverluste. Oberhalb von ca. 94,50 USD würde sich das Umfeld momentan etwas entspannen. Kurzfristig würde ich die Aktie mit „Verkaufen“ und mittelfristig mit einem „Hold“ bewerten.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

AMAZON-weiter-verkaufen-Kurzfristige-Risiken-überwiegen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten