Analyse
09:00 Uhr, 28.11.2023

AMAZON - Dunkle Wolken könnten aufziehen!

Kann der Preisbereich bei 145 USD in der Amazon-Aktie endlich nachhaltig überwunden werden? Ich habe da so meine Zweifel!

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 147,730 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 147,730 $ (Nasdaq)

In der Amazon-Aktie kam es gestern zum Start der neuen Handelswoche zu einem neuen Rallyhoch. Damit setzt sich der Aufwärtstrend, der Ende Oktober begonnen hat, dynamisch weiter fort und das, obwohl die Aktie aktuell so teuer wie noch nie in diesem Jahr ist. Vielleicht hoffen Anleger auf ein gut laufendes Abschlussquartal, inklusive einer grandiosen Black Week.

Vorsicht kann nicht schaden!

Über die Beweggründe der Marktteilnehmer können wir letztlich nur mutmaßen. Fakt ist, dass die Aktie in einem kurzfristigen Aufwärtstrend gehandelt wird, der sich höchst dynamisch präsentiert. Dies ist zwar bullisch zu werten, birgt aber auch Risiken. Es stellt sich zwangsläufig die Frage, wie viel Power die Bullen am Jahreshoch noch haben.

Es gibt jedoch noch ein paar weitere Risikofaktoren. Größere Sorgen könnte einem auch die Saisonalität bereiten. In den letzten zehn Jahren war der Dezember einer der schlechtesten Monate des Jahres. In 60 % der Fälle kam es zu Kursverlusten und annualisiert brachte es die Aktie auf einen Verlust von 27,58 %. (Quelle: seasonax.com)

kombinieren wir diese Tatsache mit dem Problembereich um 145 USD, nimmt die Skepsis zu. Immerhin wurde dieser Preisbereich seit Spätsommer als zu teuer angesehen. Ja, aktuell probieren sich die Bullen an einem nachhaltigen Ausbruch nach oben, so ganz über den Berg ist die Aktie aber noch nicht.

Fazit: In der Amazon-Aktie gibt es für mich momentan zu viele Risikofaktoren, um mir die Aktie erst jetzt am Jahreshoch ins Depot zu legen. Eine Rallybeschleunigung mit Zielen im Bereich von 160 USD ist nicht ausgeschlossen. Sollten sich die Käufer aber nicht nachhaltig durchsetzen können, dürften Abgaben unter 139 USD folgen. Ein Rücksetzer auf 133 USD und tiefer ist ebenfalls möglich.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Amazon Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten