Analyse
17:17 Uhr, 22.10.2010

AMAZON - Plötzlich mit neuem Allzeithoch?!

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Amazon - Kürzel: AMZN - ISIN: US0231351067

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 168,20 $

Die Amazon Aktie startete nach den gestrigen Quartalszahlen heute zunächst schwach in den Handel, kann jetzt aber deutlich ansteigen und klettert auf ein neues Allzeithoch hinaus. Dabei wird eine Pullbacklinie überwunden, eine Rallyfortsetzung bis 180,00 - 185,00 $ wird jetzt möglich. Später liegen die Ziele im Bereich bei 200,00 $.

Ein Tagesschluss unterhalb von 160,00 $ hingegen würde nochmals Rücksetzer bis 149,00 - 151,09 $ ermöglichen. Erst unterhalb von 148,00 $ drohen deutlichere Abgaben bis 136,00 - 137,00 $.

Meldung: Amazon enttäuscht den Markt

Seattle (BoerseGo.de) - Die Zahlen zum dritten Quartal stimmen auf den ersten Blick. Analystenschätzungen geschlagen, Gewinn und Umsatz gesteigert und dennoch fällt das Papier von Amazon um mehr als vier Prozent nachbörslich. Sind die Investoren undankbar? Nein. Nicht wirklich. Sie haben sich auf einen Schwachpunkt in der Bilanz zum dritten Quartal konzentriert. Die Marge. Sie sinkt deutlich nämlich auf 3,5 Prozent von 4,6 Prozent im Vorjahreszeitraum. Und nach Angaben des Unternehmens, werden die Margen noch weiter sinken. Das macht sich schon in den Kosten für die Verkäufe bemerkbar. Ebenso steigen die Kosten für Marketing und Technologie deutlich. Das nehmen die Investoren ziemlich übel. Da hilft es nicht viel, dass Amazon im dritten Quartal netto 51 Cent je Aktie verdient hat, nach 45 Cent in der Vorjahresperiode. Analysten hatten für das dritte Quartal einen Gewinn je Aktie von 48 Cent erwartet. Gut laufen nach Angaben des Unternehmens auch die Geschäfte in Sachen Kindle. Hier stehen mittlerweile 108 der 111 Bestseller zur Verfügung. Insgesamt können mehr als 700.000 Bücher über das Gerät eingelesen werden.

Kursverlauf vom 23.10.2009 bis 22.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten