Analyse
18:33 Uhr, 14.11.2014

AMAZON - Man muss nur glauben, was man sieht

Exakt an der langfristigen Monster-Unterstützung bei 284,40 $ drehte die Amazon-Aktie im Oktober nach oben. Inzwischen beschleunigt sich die Aufwärtsbewegung des noch vor wenigen Wochen gemiedenen Tech-Schwergewichts.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 329,25 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 329,25 $ (NASDAQ)

Damit möchte ich einen von mir sehr geschätzten Kollegen zitieren. Bei der Amazon-Aktie haben wir in gleich zwei Wunschanalysenvideos in der letzten Oktoberwoche darauf hingewiesen, dass die Aktie eine langfristige Schlüsselmarke erreicht hatte, an der die mehrmonatige Korrektur stoppen könnte. Das erste Video finden Sie hier und das Update in der zweiten Sendung wenige Tage später hier (bitte etwas nach hinten spulen). Und tatsächlich drehte das Tech-Schwergewicht ausgehend von der massiven Unterstützung bei 284,40 $ nach oben. Heute führt die Aktie die Gewinnerliste im Nasdaq 100 an.

Bleibt es bei der bullishen Tageskerze, dürfte sich die Rally auch in der nächsten Woche in Richtung 349,38 $ fortsetzen. Dort könnte es kurzfristig zu einer Konsolidierung kommen, ehe das Julihoch bei 364,85 $ in Angriff genommen werden sollte. Schon etwas weiter gedacht: Kursgewinne über 364,85 $ würden einen riesigen langfristigen Boden aktivieren, der den Wert auf neue Allzeithochs katapultieren sollte. Die impulsive Zählung wäre hingegen hinfällig, sollte es unter 292,29 $ gehen.

Die Aktie ist wieder einmal ein hervorragendes Beispiel, wie sich gerade auch für Positionstrader und Investoren mithilfe der Charttechnik exzellente Einstiegsmarken herausfiltern lassen. Im Anschluss kann der Stopp auf Einstand nachgezogen werden, den Rest entscheidet dann der Markt.

Amazon Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten