Analyse
08:32 Uhr, 07.06.2022

AMAZON - Jeder will eine haben!

Wahnsinn, wie hoch hierzulande das Interesse an der Amazon-Aktie gerade ist. Ist ein Investment jetzt ein Muss?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 124,790 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 124,790 $ (Nasdaq)

Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Amazon-Aktie mehr als 2.500 oder gar 3.000 USD gekostet hat. Aktuell handelt die Aktie im Bereich von 125 USD. Hinter dem drastischen Kursunterschied verbirgt sich jedoch kein Drama. Bereits vor einiger Zeit hatte das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 20 angekündigt und diesen jetzt vollzogen (weitere Infos siehe hier). Seit diesem Split wird die Aktie extrem aktiv gehandelt. Kurz nach 8:00 Uhr wurden auf Tradegate bereits über 800 Transaktionen in Amazon getätigt. Zum Vergleich, BASF schafft es als beste DAX-Aktie gerade einmal auf 110 Transaktionen. Das Interesse an Amazon ist also extrem hoch.

AMAZON-Jeder-will-eine-haben-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Die nächsten Entscheidungen stehen an!

Neben dem Aktiensplit dürfte aber auch die aktuelle Situation in der Aktie für das hohe Handelsaufkommen verantwortlich sein. Immerhin ist der Kurs in den vergangenen Tagen massiv gestiegen und erreicht nun den Widerstandsbereich ab ca. 130,75 USD. Dort stellt sich der aktuellen Erholung ein mittelfristiger Widerstand entgegen, der für ein bärisches Comeback sorgen könnte. Im ungünstigsten Fall setzt sich der mittelfristige Abwärtstrend in Richtung Jahrestief fort. Dabei könnte die Aktie erstmalig seit langem sogar wieder in den zweistelligen Preisbereich zurückfallen.

Mittelfristig wäre dieses bärische Szenario zu favorisieren. Zumindest kurzfristig sind die Bullen aber nicht gänzlich chancenlos. Die jüngste Kaufwelle war schwungvoll genug, um selbst eine kleine Korrektur zu überstehen. Letztlich müsste der Preisbereich bei 130-135 USD jedoch nachhaltig zurückerobert werden, um weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 160-170 USD freizumachen.

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Fazit: Mit der Nähe zum mittelfristigen Widerstandsbereich um 135 USD könnte die aktuelle Erholung in der Amazon-Aktie zunehmend ins Stocken geraten. Auch ein bärisches Comeback sollte jetzt eingeplant werden. Kurzfristig neue Hochs sind damit zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber erst wenn es nachhaltig über ca. 135/140 USD hinausgeht, steigen auch die Chancen für ein mittelfristiges Comeback.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten