Analyse
10:04 Uhr, 30.10.2023

AMAZON - Aufatmen nach den Quartalszahlen

Die Angst der Anleger in der Amazon-Aktie scheint nach Vorlage der jüngsten Quartalszahlen verflogen zu sein. Kann die Aktie jetzt zur Jahresendrally ansetzen?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 127,740 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 127,740 $ (Nasdaq)

Im Vorfeld der in der letzten Woche vorgelegten Quartalszahlen von Amazon schienen Anleger skeptisch zu sein. Bereits seit September kam der Aktienkurs unter Druck und die Verkaufswelle hat sich in der letzten Woche zunächst beschleunigt. Dabei kam es sogar zum Ausbruch unter den Supportbereich bei 124 USD und damit zur Vollendung einer großen Topformation. Aus dieser heraus könnten die Kurse weiter in Richtung 112 USD oder sogar 105 USD fallen.

So groß die Angst vor den Zahlen auch war, so erleichtert war man am Freitag. Die Amazon-Aktie konnte kräftig zulegen und dabei auch den alten Unterstützungsbereich um 124 USD zurückerobern. Erst der Widerstandsbereich um 130,50 USD bot den Käufern Einhalt. Am Ende ging die Aktie am Freitag bei 127,74 USD mit einem Plus von fast 7 % aus dem Handel.

Auf zur Jahresendrally?

Mit den Kursgewinnen vom Freitag hat sich das Chartbild in der Amazon-Aktie natürlich wieder verbessert. Es wäre jedoch noch zu früh zu sagen, dass die Bullen damit endgültig zurück sind. Dafür ist der Widerstandsbereich ab ca. 130 USD zu groß. Die Kurse müssten auch nachhaltig über 135 USD ansteigen, um die Chancen auf ein neues Jahreshoch zu erhöhen.

Dank der Kursgewinne vom Freitag dürfte es in den nächsten Tagen jedoch Bemühungen in diese Richtung geben. Dabei wirkt der Preisbereich ab 124 USD nun wieder unterstützend. Sollten sich die Käufer nicht durchsetzen, bleibt es bei den bärischen Zielen bei 112 USD und tiefer, die sich aus der möglichen Schulter-Kopf-Schulter-Formation der letzten Monate ergeben.

Fazit: In der Amazon-Aktie können Investoren wieder durchatmen. Die Erleichterung nach den Zahlen sorgt jetzt auch auf der Käuferseite wieder für einige Chancen. In den nächsten Tagen wäre ein Tauziehen zwischen Bullen und Bären zu erwarten. Die Käufer wären dabei jedoch in der Pflicht, da der aktuelle Trend immer noch abwärts gerichtet ist.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Amazon Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten