Analyse
19:49 Uhr, 21.03.2023

AMAZON - Ich habe ein neues Signal!

Im 81 USD-Bereich liegt eine zentrale charttechnische Unterstürzung. Sie hat gehalten. Seit November vergangenen Jahres hat sich hier ein richtungsweisendes Kursmusterfraktal ausgebildet.

Der Kursverlauf seit November vergangenen Jahres lässt sich als unsauberer, unorthodoxer inverser SKS-Boden lesen. Dessen Barriere liegt bei 103,82 USD. Seit 5 Wochen korrigiert der Aktienkurs, in den zurückliegenden Handelstagen konnte ein offenes GapUp bei 90,14 USD fast nach unten geschlossen werden. Bei 86,46 USD liegt ein weiteres offenes GapUp. Der Kurs müsste bis 86,46 USD fallen, um auch das noch nach unten zu schließen. Ob sie es schließen ? Das kann man nicht sagen. Bei einem schwachen Gesamtmarkt: Ja. Allerdings sehe ich keinen wirklich schwachen Techsektor.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten