Nachricht
08:01 Uhr, 09.01.2001

Amazon gibt Earnings - Statement

Der Online Retailer Amazon konnte nachbörslich leicht besser bis unverändert schliessen, womit ein anfänglicher Kurssprung nicht gehalten werden konnte, nachdem das Unternehmen eine gemischte bis gute Ankündigung für die anstehenden Quartalsergebnisse machte. Die Befürchtung das Unternehmen werde die Vorhersagen deutlich verfehlen wurde zerstreut, es wird ein Umnsatz von $960 Mio. angedeutet, womit die eigenen Hoffnungen von $1 Mrd. und die Analystenschätzungen von $1,05 Mrd. zwar knapp verfehlt werden, man alles in allem aber auf ein überzeugendes Quartal zurückblicken kann.

First Call erwartet einen Verlust von $0,26 pro Aktie nach $0,55 im Vorjahresquartal. Amazon`s operativer Verlust soll weniger als 7% der Nettoumsätze betragen. Amazon konnte des weiteren 4 Mio. neue Kunden hinzugewinnen und besitzt nun eine Kundenbasis von 29 Millionen. Das durchschnittliche Auftragsvolumen wuchs um 25% auf $58 pro Gegenstand.

Die Ankündigung wurde vom Grossteil der Analysten positiv aufgenommen. Kristine Koerber von WR Habmbrecht sieht dies als Bestätigung, dass die Strategie Amazon`s aufgeht und sich das Unternehmen zu einem virtuellen Department Store weiterentwickelt. Vor allem Musikprodukte fanden Anklang, nicht-Medienprodukte befinden sich jedoch ebenfalls im Aufwind.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen