Amazon deutlich schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem negativen Kommentar von Prudential Securities wird die Aktie von Amazon (AMZN) heute abverkauft. Sie liegt derzeit bei neutraler Nasdaq mit 1,1 Dollar oder 6,5% im Minus.
Die Aktie konsolidiert seit 3 Wochen den starken Aprilanstieg aus. Der Kurs hält sich derzeit in einem starken Supportbereich auf, zusammengesetzt aus dem EMA 15 und EMA 50 sowie 2 Horizontalunterstützungen. Sollte diese Unterstützungszone gebrochen werden ist mit einem folgenden Schluß des großen Gap zwischen 8,9 und 10,7 Dollar zu rechnen.
Bei Ausbruch aus dem Konsolidierungsbereich nach oben ist das kurzfristige Kurspotential durch den starken Kreuzwiderstand bei 22 Dollar begrenzt. Hier befinden sich ein starker Horizontalwiderstand sowie der primäre Downtrend.
Mark Rowen, Analyst bei Prudential Securities, wiederholt seine Verkaufsempfehlung für Amazon und nennt ein Kursziel von 9 Dollar. Er geht davon aus, daß die so viel gelobte starke Kundenbindung bei Amazon weitaus geringer ist - als von vielen angenommen wird. Damit sei die hohe Bewertung des Kundenstammes nicht gerechtfertigt. Zwar hätte das Unternehmen 3 Mio. neue Kunden im ersten Quartal hinzugewonnen - im gleichen Zeitraum hätte man jedoch auch 2,3 Mio. Nutzer verloren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.