Analyse
11:26 Uhr, 22.08.2022

AMAZON - Chance oder Risiko?

Die jüngste Kaufwelle in Amazon scheint unterbrochen zu sein. Anleger hoffen nur auf eine Korrektur, zu Recht?

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Kursstand: 138,230 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 138,230 $ (Nasdaq)

Die Amazon-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen gut entwickeln können. Ausgehend von der Unterstützung bei ca. 102 USD zog der Aktienkurs zuletzt bis auf ein Hoch bei 146,57 USD an, wobei der letzte Rallyschub von den Quartalszahlen Ende Juli befeuert wurde. Mit diesem sprang der Aktienkurs auch über den Widerstandsbereich bei ca. 130 USD an, womit technisch gesehen eine große Bodenformation vollendet worden sein könnte.

Anleger hoffen auf weitere Gewinne

Genau darauf dürften Anleger momentan spekulieren. Zwar kam der Aktienkurs in den vergangenen Tagen unter Druck, der alte Widerstandsbereich um 130 USD stellt nun jedoch eine Unterstützung im Chartbild dar. Hier könnte eine neue Kaufwelle starten, mit der die Kurse weiter in Richtung 164-170 USD durchstarten. Sollte den Bullen dieses Grundstück noch nicht gelingen, könnte es zu einem Schließen des Gaps kommen. Aber auch dort treffen Verkäufer dann noch einmal auf einen möglichen Support mit der Chance, eine neue Kaufwelle zu starten.

Alternativ zu diesem Szenario handelt es sich bei dem jüngsten Ausbruch über ca. 130 USD um eine überschießende Erholungsbewegung. Trifft dies zu, dürfte es in den nächsten Tagen zu einer Topbildung kommen infolgedessen die angesprochenen Unterstützungen am Ende nachhaltig durchbrochen werden. In diesem Fall müsste mit einem Test des Jahrestiefs gerechnet werden.

Amazon.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Fazit: Interessierten Tradern dürfte die aktuelle Korrektur in der Amazon-Aktie gelegen kommen. Im Idealfall werden die oben angesprochenen Unterstützungen genutzt, um den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Je tiefer der Aktienkurs jedoch in die alte Konsolidierung vom Mai bis Juli hineinfällt, desto vorsichtiger sollte man werden.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten