Nachricht
16:38 Uhr, 08.01.2013

Amazon-Aktie: Große Chance auf steigende Margen

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Morgan Stanley haben die Aktie von Amazon in einer aktuellen Studie von „Equal-weight“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel auf 325,00 US-Dollar taxiert.

Die Experten schätzen, dass der weltgrößte Online-Händler dank seiner globalen Aufstellung und Vernetzung in der kommenden Dekade weitere Marktanteile ergattern wird. Der Internethandel werde sich bis 2016 verdoppeln. Amazon könnte hier gehörig mitmischen und habe zudem die Chance auf steigende Margen. Der Experte erhöhte seine Prognose für den Nettoumsatz im Jahr 2016 von 145 auf 166 Milliarden US-Dollar. Bei allen Möglichkeiten ergäben sich aber auch einige Risiken. So sei China zwar ein großer Markt, der aber hohe Investitionen benötige.

Morgan Stanley hält zudem Amazons Abteilung Web Services für strategisch hoch bedeutsam. Erwartet werde, dass AWS mehr Großunternehmen als Kunden gewinnen werde. Im letzten Jahr habe das Segment beispielsweise den Arzneikonzern Pfizer als Kunden an Land ziehen können. Die Analysten von Macquarie Capital schätzen, dass AWS im Jahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 3,8 Milliarden US-Dollar erzielen wird.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten