Nachricht
16:25 Uhr, 14.01.2013

Amazon-Aktie: Analysten loben Innovationskraft

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von Amazon nach wie vor mit „Overweight“.

Der Online-Händler macht seinen US-Kunden den Weg von der CD zu digitaler Musik einen Schritt leichter: Für zunächst rund 50.000 Alben gibt es die MP3-Version gratis mit dazu. Wer sich in der Vergangenheit (seit 1998) diese CDs bei Amazon gekauft hat, bekommt die digitalen Varianten direkt in den Cloud-Musikplayer der Firma zugestellt. Das Angebot trägt den Namen „AutoRip“.

Die Analysten von Morgan Stanley heben in ihrer Expertise die starke Innovationskraft von Amazon hervor. Dass erworbene CDs nachträglich als MP3-Dateien digitalisiert werden könnten, sei für Kunden eine schöne Überraschung. Es ermögliche ihm, die eigene physischen und digitalen Musikbibliotheken kostengünstig zu verwalten. Und der Internet-Händler könne seinen Marktanteil bei digitaler Musik mit diesem Schritt möglicherweise bedeutend steigern. Ein ähnliches Vorgehen sei auch bei Büchern denkbar, so die Experten weiter. Nur bei DVDs und Blu-Ray-Filmen werde ein solches Angebot für eher unwahrscheinlich eingestuft, da entsprechende Übereinkünfte mit Filmstudios aller Voraussicht nach nicht durchführbar wären.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten