Analyse
14:25 Uhr, 12.04.2013

Amadeus Fire - Der Ausbruch ist geschafft

Erwähnte Instrumente

Amadeus Fire - WKN: 509310 - ISIN: DE000509310

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,40 Euro

[Link "Erst vor einigen Tagen wurde an dieser Stelle auf die Amadeus-Fire-Aktie hingewiesen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] Und die guten charttechnischen Vorzeichen haben sich bewährt. Der Titel dürfte in dieser Woche den Ausbruch über sein bisheriges Allzeithoch bei 44,60 Euro bestätigen. Damit lassen sich charttechnisch keine klassischen Widerstände mehr ausmachen, die Aktie erreicht "widerstandsfreies" Terrain. Kein Marktteilnehmer ist mit seienr Position mehr im Minus, der Verkaufsdruck hält sich folglich in Grenzen.

Um Kursziele zu bestimmen, muss man sich daher mit Fibonacci-Projektionen behelfen. Dadurch lassen sich potenzielle Marken, an denen der Kurs eine Verschnaufpause einlegen könnte, bei 48,80 und 54,60 Euro nennen. Ein passendes Stopplevel bildet das letzte markante Tief bei 37,96 Euro.

Kursverlauf vom 08.08.2011 bis 12.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten