alstria office verzeichnet Bewertungsverlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die auf Bürogebäude in Deutschland spezialisierte Immobiliengesellschaft alstria office REIT-AG konnte im ersten Halbjahr 2008 zwar Umsatz und operatives Ergebnis deutlich steigern, rutschte aber aufgrund von nicht-zahlungswirksamen Bewertungsverlusten in die Verlustzone.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stiegen die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27% von 39,1 auf 49,6 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (FFO) verbesserte sich überproportional von 12,8 auf 20,4 Millionen Euro. Die operative Marge legte von 33% auf 41% zu. Aufgrund von nicht zahlungswirksamen Bewertungsverlusten bei den als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien in Höhe von 29,8 Millionen Euro weist alstria einen Konzernverlust von 10,4 Millionen Euro für das erste Halbjahr 2008 aus. Im Vorjahreszeitraum war ein Gewinn in Höhe von 44,1 Millionen Euro verbucht worden.
Dank der operativen Ertragslage sei man weiterhin auf dem richtigen Weg, die finanziellen Ziele für das Gesamtjahr (Umsatz in Höhe von 101 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von 40 Millionen Euro) zu erreichen, so das Unternehmen. Angaben zum erwarteten Nettoergebnis oder zur Höhe der noch zu erwartenden Abschreibungen wurden nicht gemacht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.