Analyse
13:30 Uhr, 22.07.2024

ALPHABET - Wie sieht das Chartbild vor den Zahlen aus?

Die Alphabet-Aktie hat in den letzten Tagen konsolidiert. Geht diese Bewegung im Umfeld der neuen Quartalszahlen zu Ende oder beschleunigen diese Zahlen die Konsolidierung?

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 179,390 $ (Nasdaq)

Die Alphabet-Aktie befindet sich seit einem Tief bei 83,45 USD aus dem November 2022 in einer Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte am 10. Juli zum aktuellen Allzeithoch bei 193,31 USD. Seitdem gibt der Aktienkurs nach. Kann man jetzt schon wieder einsteigen?

Die Rally wurde lange von einer oberen Pullbacklinie begrenzt. Ausgangspunkt dieser Trendlinie ist das Hoch vom 7. Juni 2023. Mit den letzten Quartalszahlen vom 26. April kam der Sprung über diese Trendlinie.

Die Abgaben der letzten Tage führten den Wert am Freitag in den Bereich des letzten Zwischenhochs vom 20. Mai und der alten oberen Pullbacklinie. Dieser Bereich liegt bei 179,95 bis 177,47 USD. Dazwischen verläuft auch noch der EMA50. Am Freitag bildete der Wert einen Inside-Day aus.

Kaufchance?

Sollte sich der Markt bullisch entwickeln, dann könnte dieser Rücksetzer noch einmal eine gute Einstiegschance in die Alphabet-Aktie sein. Die Aktie könnte von hier aus eine Rally in Richtung 202 USD hinlegen. Dort liegt ein noch offenes Ziel aus dem Ausbruch über die obere Pullbacklinie.

Sollte der Wert aber wieder unter diese Trendlinie abfallen, müsste mit einer weiteren Konsolidierung in Richtung 168,99 und 152,39 USD gerechnet werden.

Fazit: Die Alphabet-Aktie steht vor einer Entscheidung, welche den Kursverlauf für einige Wochen beeinflussen könnte. Morgen wird das Unternehmen nachbörslich zudem neue Quartalszahlen veröffentlichen.

Alphabet Inc. (Class C) - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten