ALPHABET - Vorbörslicher Kurssprung nach schwachen Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 105,440 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 105,440 $ (Nasdaq)
Die Alphabet-Aktie bildete nach dem Hoch vom 19. November 2021 ein Doppeltop aus, das die Aktie mit dem Rückfall unter die Marke bei 124,64 USD am 24. Januar 2022 vollendete. Anschließend fiel der Wert auf ein Tief bei 102,21 USD zurück. Damit übertraf er das rechnerische Ziel aus dem Doppeltop minimal.
Ab diesem Tief kam es zu einem Bodenbildungsversuch innerhalb eines aufsteigenden Dreiecks. Am 08. Juli schien die Aktie aus diesem Dreieck nach oben auszubrechen. Aber schon mit der folgenden Eröffnung fiel der Wert wieder in das Dreieck zurück. Zuletzt gab der Wert weiter nach. Am Freitag kam es zum Rückfall unter die untere Begrenzung des Dreiecks. Diese verläuft heute bei 110,23 USD.
Nach den gestrigen Zahlen springt die Aktie im vorbörslichen Handel an diese untere Begrenzung, obwohl die Zahlen unter den Erwartungen blieben:
Alphabet verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,21 USD die Analystenschätzungen von 1,28 USD. Der Umsatz lag mit 69,69 Mrd. USD unter den Erwartungen von 70,04 Mrd. USD.
BofA senkt Kursziel für Alphabet C-Aktie von 132 USD auf 125 USD. Buy.
Quelle: Guidants News
Hochriskante Shortchance
Die Alphabet-Aktie springt vorbörslich an eine wichtige Hürde bei 110,23 USD. Dort könnte die Aktie abprallen und anschließend in Richtung 99,95- 97,79 USD abfallen.
Ein mittelfristiges Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 119,40 USD. Dann könnte die Aktie in Richtung 124,64 USD und später 139,48 USD ansteigen.
Fazit: Der vorbörsliche Kurssprung bietet eine interessante, aber hochriskante Chance für einen Einstieg in eine Shortposition. Man wird bei derartigen Trades mit einer Trefferquote deutlichst unter 50 % leben müssen. Aber die wenigen Treffer versprechen hohe Gewinne.
Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren! |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.