Analyse
18:32 Uhr, 11.06.2019

ALPHABET - Über 200% Gewinn mit Godmode PRO

Als Quickie-Idee stellte ich in der Vorwoche einen hochgebelten Trade auf die Alphabet-Aktie vor. Die Verkäufer wehrten sich zwar länger als erwartet, schlussendlich folgte der Titel aber dem Prognosepfeil. Das Resultat: Godmode-PRO-Abonnenten freuen sich über einen Gewinn von mehr als 200%.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.092,814 $ (NASDAQ)

"Lust auf einen kleinen Zock?" lautete die Frage am vergangenen Donnerstag. Gemeint war ein (Event-)Trade auf die Aktie von Alphabet. Der Wert war die Tage zuvor deutlich unter die Räder geraten und hatte ein großes Gap im Chart gerissen. Dieses im Zuge der Präsentation der Videospieleplattform Stadia zu schließen, war die Ursprungsidee für den Longtrade. Der Wermutstropfen: Am Tag der Präsentation des Videospielestreamingdienstes bewegte sich die Aktie überhaupt nicht, es war also etwas mehr Geduld gefragt, als angenommen. Schlussendlich dauerte es bis heute, bis das Ziel erreicht wurde. Das Gap bei 1.100,18 USD ist inzwischen geschlossen. Der vorgestellte Schein mit der WKN ST45CA hat sich mehr als verdreifacht.

Mit diesem Trade sollten Godmode-PRO-Kunden die Jahresgebühr von nicht einmal 110 EUR locker verdient haben. Wenn Sie sich für unser redaktionelles Premiumpaket Godmode PRO interessieren, finden Sie alle Informationen dazu wie auch die Buchungsmöglichkeit auf dieser Seite. Noch ein Tipp meinerseits: Diese Idee stellte ich ausnahmsweise auch im freien Webinar der Société Générale am vergangenen Mittwoch vor.

Das Webinar findet wöchentlich am Mittwochabend um 19:00 Uhr exklusiv auf Guidants statt. Auf diesem Guidants-Desktop können Sie sich anmelden und das Webinar auch live verfolgen.

Nach der Zielerreichung wird die Luft für die Bullen kurzfristig dünner bei Alphabet. Das Chance-Risiko-Verhältnis für neue Long-Trades ist schlecht angesichts der EMAs 50 und 200, die bei 1.140 bzw. 1.130 USD im Chart als Widerstände warten. Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 1.065,50 USD könnte eventuell neue Einstiegsmöglichkeiten bieten, allerdings nur für Kurzfristtrader. Mittelfristig liegt ein wichtiger Unterstützungsbereich im Chart zwischen 1.000 und 970 USD.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Alphabet-Aktie (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • MIgelmann
    MIgelmann

    Besten Dank! Meine Jahresmitgliedschaft ist euch sicher :D

    19:26 Uhr, 11.06. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten