Analyse
15:52 Uhr, 21.12.2018

ALPHABET - Kurz vorm Abgrund...

Ein Schritt in die falsche Richtung und es wird sehr sehr eng für die Alphabet (Google)- Bullen. Hier ist Vorsicht geboten.

Erwähnte Instrumente

Ein Blick auf den unten stehenden Wochenchart des Nasdaq100-Wertes zeigt, dass die Aktie aktuell an einer wirklich extrem wichtigen Unterstützung steht: Der Bereich 995 bis 1.000 USD hatte in 2017 zunächst mehrfach als Widerstand auf der Oberseite fungiert. Seit dem dieser Bereich dann gen Norden hin durchbrochen wurde, hat diese Kurszone (995 bis 1.000 USD) bislang insgesamt schon 6-mal als entscheidende Unterstützung auf der Unterseite fungiert.

Hält dieses Level zum Jahreswechsel erneut, ist eine technische Erholung in den Bereich 1.080 - 1.120 USD drin für die Bullen. Fällt die Aktie hingegen per Wochenschlusskurs unter die Marke von 995 USD zurück, wäre dies als sehr starkes prozyklisches Verkaufssignal zu interpretieren.

In dem Falle wäre im ersten Quartal 2019 mit größeren Abgaben in den Bereich 780 bis 800 USD zu rechnen. Die Abwärtsrisiken dominieren somit aktuell ziemlich eindeutig.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Alphabet (C) Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen