Analyse
17:50 Uhr, 04.12.2019

ALPHABET - Die Käufer schlagen sofort zurück

Das am Montag vorgestellte Short-Setup für die Aktien des Google-Mutterkonzerns hat sich nicht wie favorisiert entwickelt - die Bullen haben wieder die Kontrolle übernommen.

Erwähnte Instrumente

Die am vergangenen Montag hier an dieser Stelle ("ALPHABET - Im Höhenrausch") vorgestellte SKS-Umkehrformation wurde noch am Montag aktiviert, das Fazit der Analyse lautete: "Im Tageschart ist eine potentielle Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation (Erklärung: hier) auszumachen, die allerdings noch einer Bestätigung in Form des Bruchs der Nackenlinie bedarf. Wird die Nackenlinie dieser Formation im Bereich 1293 USD unterboten, würde ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert werden. Das Kursziel aus dieser Umkehrformation läge dann im Bereich um 1250 USD."

Die gestrige Tageskerze mit dem Schlusskurs oberhalb der zuvor gebrochenen Nackenlinie war bereits ein erstes klares Warnsignal, mit der heutigen Tagesperformance müssen die Bären ihre Ambitionen in Richtung 1.250 USD-Marke erst einmal begraben - die Käufer haben wieder das Kommando übernommen.

Hier sind nun sogar wieder neue Jahreshochs denkbar, aus technischer Sicht ist die Aktie nach der gescheiterten Bären-Attacke kurzfristig nunmehr als "neutral" einzustufen.

Wertpapierhandel – unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Alphabet Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen