ALPHABET - Der "Samsung-Moment"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 109,460 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 109,460 $ (Nasdaq)
Ein wahrer Umbruch könnte am Markt für Suchmaschinen bevorstehen. Dies könnte für Google und seinen Mutterkonzern Alphabet ein Schock sein, und aus diesem Grund verliert die Aktie derzeit vorbörslich in New York 4,5 % an Wert. Ein Bericht von Bloomberg besagt, dass die Microsoft-Suchmaschine Bing möglicherweise der neue Standardsuchdienst auf Samsung-Geräten wird. Als weltweit führender Smartphone-Hersteller könnte dies eine bedeutende Veränderung darstellen. Der Bericht geht auf die New York Times zurück und legt nahe, dass dies jährliche Einnahmen von rund 3 Milliarden Dollar für Google gefährden könnte. Bing stellt somit eine Bedrohung für Googles Dominanz im Suchmaschinenmarkt dar, insbesondere in Anbetracht der Einführung der OpenAI-Technologie, die ChatGPT-ähnliche Antworten auf Nutzeranfragen liefert und in den letzten Monaten an Bedeutung gewonnen hat.
Wie sieht es charttechnisch aus?
Der aktuelle Rückgang auf 104/105 USD stellt noch keine Bedrohung für die Bullen dar. Doch sollte in den nächsten Tagen ein Tagesschlusskurs unter 100 USD stattfinden, dann wäre ein Rückgang bis zur flachen Aufwärtstrendlinie bei rund 91,00 USD denkbar.
Fazit: In den nächsten Wochen und Monaten muss Alphabet wieder Vertrauen bei den Anlegern aufbauen bzw. ein "echtes" Konkurrenzprodukt zu ChatGPT auf den Markt bringen. Anderenfalls könnte die "Googles Dominanz" u.a. im Werbemarkt enden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.