Analyse
21:56 Uhr, 20.11.2018

ALPHABET C (Google) - Kurzfristige Mini Rally möglich

Ein Setup für aktive Anleger. Ein Buch der 995er Marke auf Tagesschlusskursbasis dürfte ein neues Verkaufssignal generieren. Insofern bietet sich eine Stoplossabsicherung für kurzfristige Longtrades unterhalb von 995 USD an.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.025,390 $ (NASDAQ)

In den zurückliegenden Wochen hat die Aktie den EMA50 (blau) auf Wochenbasis bei 1.095 USD gebrochen. Der EMA50 als charttechnisches Auffangnetz ist gerissen. Charttechnisch nicht gut. Seit 2016 konnten etwaige Korrekturen auf dem EMA beendet werden und mittelfristige Erholungen starteten.

Über 21.600 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Infos zum Trader-Coachings auf der WOT mit mir:

Trader Harald Weygand gibt Tips und Tricks, wie Sie ihr Tradingsetup aufsetzen können und mit wenigen Klicks interessante Tradingchancen herausfiltern können. Teilnahme ist kostenlos und es gibt dort auch leckeres Essen :-)

Freitag, 23.11.2018 13:15 - 14:15 Uhr
Training Area HVB Trader Base-Camp auf der WOT

Hier können Sie sich für die kostenlose Teilnahme eintragen: https://indivsurvey.de/umfrage/1053233/6f0NC1


Im Mikrobereich zeigt sich jetzt allerdings die folgende Chartsituation. Heute prallt der Aktienkurs mit einem Umkehrtag auf der Unterstützung bei 995 USD nach oben ab. Diese Unterstützungstrendlinie ist seit Ende 2017 federführend. Es besteht insofern die Möglichkeit für eine mehrtägige Gegenbewegung nach oben. Ein Setup für aktive Anleger. Ein Buch der 995er Marke auf Tagesschlusskursbasis dürfte ein neues Verkaufssignal generieren. Insofern bietet sich eine Stoplossabsicherung für kurzfristige Longtrades unterhalb von 995 USD an.

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Angst & Gier Index in den USA steht auf 7. Damit notiert dieser Sentiment- und Marktbreiteindikator im Extrembereich, der als Kontraindikator wirkt. Alle haben Angst, also besteht die Gefahr, dass das Gegenteil geschieht.

Muss man im Blick behalten. Kurse können natürlich zunächst weiter abgeben. Dennoch von der extrem negativen Simmung her, muss man bißchen aufpassen als Bär.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten