Analyse
21:31 Uhr, 18.07.2022

ALPHABET C (Google) - Tja, was soll ich sagen

Chart gefällt mir derzeit nicht. Seit einigen Wochen pendelt das Kursgeschehen in einem bärischen Keilmuster aus. Es kündigt eine Fortsetzung der mittelfristigen Abwärtskorrektur an.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 109,920 $ (Nasdaq)

Alphabet ist Holdinggesellschaft mit Google, als 100 %-ige Tochtergesellschaft. Google generiert 99 % des Umsatzes; mit mehr als 85 % aus Online-Anzeigen. Weitere Einnahmen stammen aus dem Verkauf von Apps und Inhalten auf Google Play und YouTube sowie aus Gebühren für Cloud-Dienste und anderen Lizenzeinnahmen. Der Verkauf von Hardware (Chromebooks, Pixel-Smartphone und Smart-Home-Produkten) trägt auch zu Einnahmen bei. Alphabets "Moonshot"-Investitionen befinden sich im Segment "Other Bets", wo das Unternehmen auf Technologien zur Verbesserung der Gesundheit (Verily), schnelleren Internetzugang für Haushalte (Google Fiber), selbstfah-rende Autos (Waymo) und mehr setzt. Die operative Marge von Alphabet liegt bei 25-30 %, wobei Google bei 30 % liegt und „Other Bets" mit Verlust operiert.

Charttechnisch ist das Bild derzeit noch bärisch. Bisher ist keine Bodenbildung zu sehen. Stattdessen ein bärisches Fortsetzungsmuster: Ein Bärkeil. Innerhalb des Keils, dessen Begrenzungslinien schwarz gestrichelt dargestellt sind, kann der Aktienkurs durchaus noch ein Weilchen mit einem leichten Aufwärtsdrall pendeln. Dann besteht die allerdings die Gefahr eines erneuten Kursrutsches. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie derzeit kein Kauf.

Wie wir den Markt derzeit traden ? In meinem Stream auf Guidants zeige ich es euch. 57.280 Traderinnen und Trader folgen mir auf Guidants. Meldet euch kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten