Analyse
15:05 Uhr, 21.02.2020

ALPHABET - Bullen weiter im Vorteil

Die Alphabet-Aktie ist zwar in den letzten Wochen gut gelaufen, aber das Aufwärtspotenzial dürfte damit noch nicht ausgereizt sein.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.518,150 $ (NASDAQ)

Die Aktie der Google-Mutter Alphabet zeigt sich seit Wochen in einer sehr starken Verfassung. Anfang November 2019 gelang der Ausbruch aus einer größeren Seitwärtskonsolidierung. Diese hatte im Sommer 2018 nach einem damaligen Rekordhoch bei 1.273,89 eingesetzt. Dieser Ausbruch löste eine starke Kaufwelle aus, welche zunächst zu einem Anstieg auf 1.338,58 USD und danach auf 1.503,21 USD führte. Am 10. Februar 2020 brach der Wert über das Hoch bei 1.503,21 USD nach oben aus. Seitdem läuft er oberhalb dieser Marke seitwärts. Zuletzt bildete die Aktie eine kleine Serie von Unsicherheitskerze aus.

Da geht noch was

Das Chartbild der Alphabet-Aktie ist weiterhin tendenziell bullisch. Die Aufwärtstrends sind intakt und Anzeichen für eine größere Topbildung fehlen. Die Long-Szenarien: Kurzfristig kann die Alphabet-Aktie zwar auf ca. 1.470 USD zurücksetzen. Spätestens dort sollte allerdings eine weitere Rallyphase starten. Das mittelfristige Ziel liegt bei ca. 1.713 USD. Die Aktie könnte in der nächsten Rallyphase einen großen Schritt hin zu diesem Ziel machen. Die Short-Szenarien: Sollte der Wert allerdings stabil unter 1.407 USD abfallen, dann würden Abgaben in Richtung 1.426 USD und 1.350-1.335 USD drohen.

Alphabet Inc. (Class C) - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten