Allianz erwartet volatile Seitwärtsbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Experten von Allianz Global Investors rechnen für die nächsten Wochen mit einer volatilen Seitwärtsbewegung an den Kapitalmärkten. Daher liege es nahe, die neutrale Allokation zwischen Aktien und Renten beizubehalten, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar.
Deutsche Aktien gehörten unverändert zur "First Choice". Als Globalisierungsgewinner könne Deutschland von der Wachstumskraft der aufstrebenden Staaten und einer langjährigen Lohnzurückhaltung profitieren. Außerdem sei die größte europäische Volkswirtschaft resistenter gegenüber externen Schocks. Dies liege an einer hohen Sparquote der privaten Haushalte und guten Cashflows der Unternehmen, welche die Finanzierungslücke des Staates überkompensierten. Auch erschienen die Bewertungen attraktiv.
Auch für die Wirtschaft der Vereinigten Staaten sind die Experten optimistisch. "Das ökonomische Momentum für die USA erscheint stärker als jenes für Europa", erläutern die Experten. Die Arbeitsmarktdaten ließen auf eine Erholung des privaten Konsums hoffen. "Sollte sich dies weiter bestätigen, werden die USA ein Kandidat für eine Übergewichtung."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.