Analyse
15:49 Uhr, 09.07.2014

ALLIANZ - Die kaufen die Aktie heimlich hoch!

Zuletzt herrscht am europäischen Aktienmarkt Unruhe, der Eurostoxx50 wird verkauft. In dieser Unruhephase hat die Allianz-Aktie ein mehrwöchiges Kaufsignal ausgelöst.

Erwähnte Instrumente

  • Allianz SE
    ISIN: DE0008404005Kopiert
    Kursstand: 128,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Allianz SE - WKN: 840400 - ISIN: DE0008404005 - Kurs: 128,05 € (XETRA)

Ich habe die Aktie schon ein ganzes Weilchen nicht mehr öffentlich technisch bewertet, was nicht heißt, dass meine Kollegen und ich uns das Papier täglich genau anschauen. Seit Mitte Oktober 2013 befindet sich das Papier in einer Seitwärtskorrektur weitgehend oberhalb von 120 Euro. Eigentlich habe ich April/Mai dieses Jahres mit dem Beginn einer größeren Trendbewegung gerechnet. Sie kam aber nicht. Sie wurde maximal herausgezögert.

Seit 3 Handelstagen fallen die Würfel. Der Anstieg über 125 Euro hat ein Kaufsignal mit Ziel 135 Euro ausgelöst. Bemerkenswerterweise kommt dieser Anstieg in einer unruhigen Marktphase zustande. Nicht ausgeschlossen werden, kann ein zwischenzeitlicher Pullback nochmals zurück auf 125 Euro, aber die Richtung des vorliegenden Impulses ist eindeutig. In den nächsten Wochen ist das Erreichen des Ziels bei 135 Euro hochwahrscheinlich.

Unter mittelfristigen Gesichspunkten ist die 135 Euro-Marke richtungsweisend. Steigt die Allianz nachhaltig über 135 Euro an, generiert dies ein Kaufsignal mit Ziel 148 bis 150 Euro.

alv-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Klassischer Linienchart seit 04.03.2002

alv-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten