Alle Sorgen um den DAX verflogen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Märkte, allen voran der DAX, scheinen sich in diesen Tagen nicht an negativen Nachrichten zu stören. Nachdem noch die Vorwoche von Gewinnmitnahmen und Korrekturbewegungen geprägt war, gingen die Marktteilnehmer in der vergangenen Woche zur Tagesordnung über und kauften sorglos wieder ein. Zum Ende der Woche zog der deutsche Markt kräftig an und schaffte auf Schlusskursbasis die 8.000 Punkte Marke. Wie ich schon beschrieben habe, ist es nun nur noch ein kurzer Weg bis zum All-Zeit-Hoch, welches die Börsianer nun anvisieren und in der kommenden Woche auch unbedingt sehen wollen. Damit steht eine weitere freundliche Woche vor uns. Trotz aller positiven Aussichten, bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. Die jüngste Korrektur hat zwar wieder einige „schwache Hände“ aus dem Markt vertrieben, im übergeordneten Trend fällt diese aber kaum auf. Beängstigend für mich sind die Analysten und Brokerhäuser, die ihre Kursziele inzwischen in Schwindel erregende Höhen nach oben anpassen. Wenn nun noch eine verstärkte IPO-Tätigkeit (Neuemissionen) dazu kommt, ist das Szenario für einen größeren Rückschlag perfekt. Ziehen Sie Ihre Stopplimits nach oder sichern Sie Ihre Bestände ab. So „spielen“ Sie den Trend weiter, können aber gut schlafen, wenn er plötzlich und unerwartet zu Ende geht. Denken Sie daran, das Ende eines Hausse-Trends fängt immer ganz harmlos an und wenn man es bemerkt, ist es meistens schon zu spät zum Aussteigen.
In diesem Sinne bleiben Sie am Ball und sichern Sie Ihr Vermögen. Bis zur nächsten Woche.
-
Ihr "Martin Marquardt"
-
Anmerkung der Redaktion: Bei dem Namen "Martin Marquardt" handelt es sich um ein Pseudonym. Unter diesem Pseudonym schreibt ein charttechnischer Analyst eines größeren Bankhauses, der anonym bleiben möchte.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.