Analyse
19:57 Uhr, 10.02.2022

ALIBABA - Möglichkeit eines Bodens, ja!

Seit Ende Oktober 2020 korrigiert diese chinesische Internetaktie brachial abwärts. Seit Dezember 2021 pendelt sich das Kursgeschehen in einem möglichen Range-Bottom aus.

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 109,800 € (XETRA)

Während der Abwärtskorrektur verlor die Aktie ausgehend vom Allzeithoch rund 65 % ihres Wertes. Typische mittelfristige Schwankungsmöglichkeit von Aktien dieses Sektors. Bei 130 USD hat Alibaba eine relevante charttechnische Unterstützung. Ja, sie wurde nach unten gerissen. Die Stops darunter wurden abgeholt, dies könnte das Ende der Marktbereinigung sein. Denn das abholen der Stops hat keine Abwärtstrendfortsetzung getriggert. Stattdessen pendelt die Aktie in einem Range-Bottom aus.

Spekulativ könnte man mit einer kleinen Position auf eine mittelfristige Erholungstendenz in Richtung 211 USD setzen. Bei ca. 110 USD hat die Aktie eine neue Unterstützung etabliert. Sollte der Aktienkurs wider Erwarten darunter abrutschen, wäre meine Bodenhypothese obsolet.

Es lohnt sich. Melde dich rasch kostenlos an.

54.016 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Alibaba Group Holding Ltd.2b
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Alibaba Group Holding Ltd.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten