Analyse
21:47 Uhr, 21.11.2022

ALIBABA - Der Abwärtstrend ist zäh!

Seit 27.10.2020 geht in der Aktie eine gewaltige Verkaufslawine ab. Es entstehen immer neue Korrekturtiefs, die Lawine wälzt sich von einem Tal zum nächsten.

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 75,300 € (XETRA)

Seit Ausbildung des Allzeithochs am 319 USD im Oktober 2020 hat die Aktie 80 % an Wert verloren. Seit 4 Wochen kann sich der Aktienkurs innerhalb des Abwärtstrendkanals bis an die deckelnde Abwärtstrendlinie bei 84,50 USD erholen. Hier beginnt die Aktie seit 2 Handelstagen nach unten abzuprallen. Ein Lichtblick ist der Volumentrend während der mehrwöchigen Erholung: Das Volumen steigt mit steigenden Kursen. Bei 88,80 USD liegt die für mich maßgeblich Barriere im Markt. Solange Alibaba unter 88,80 USD notiert, befindet sie sich im Korrekturmodus. Ddies ändert sich, wenn der Anstieg überzeugend über 88,80 USD gelingen sollte.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten