Nachricht
12:05 Uhr, 18.12.2009

Alger: Höhere Unternehmensgewinne wegen geringerem Wettbewerb

New York (BoerseGo.de) – Die Wirtschaftskrise hat nach Überzeugung von Dan Chung, Chief Investment Officer der amerikanischen Fondsgesellschaft Alger, den Weg für höhere zukünftige Unternehmensgewinne. Da viele Unternehmen bankrott gegangen seien, müssten die Überlebenden sich weniger Wettbewerb stellen, und könnten somit ihre Gewinne steigern. Chung erwartet nicht zuletzt deshalb im kommenden Jahr einen Anstieg der Unternehmensgewinne um ein Viertel.

Besonders attraktiv seien Titel, die sich in ihrem jeweiligen Branchenumfeld erfolgreich behauptet hätten. Vor allem die IT-Branche hält der Experte für interessant. Denn aufgrund des neuen Betriebssystems von Microsoft und des enormen Wachstums der Schwellenländer werde die Nachfrage nach Computern 2010 stark ansteigen.

Er rät zur selektiven Auswahl von Titeln, beispielsweise von Dell und Atheros Communications im IT-Segment. Andere empfehlenswerte Aktien seien JP Morgan Chase im Bankensektor und der Einzelhändler J. Crew Corp. im Modesegment. Die empfohlenen Werte gehören zu den größten Einzelpositionen der Fondsgesellschaft.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen