aleo solar hebt Umsatzprognose für 2008 an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Oldenburg / Prenzlau (BoerseGo.de) - Die aleo solar AG konnte in den ersten neun Monaten bei leicht rückläufiger Effizienz Umsatz und Gewinn steigern und hat die Prognose für das nächste Jahr angehoben.
Der Umsatz legte in den ersten drei Quartalen um 104,3% auf 158,6 Millionen Euro zu. Im dritten Quartal erwirtschaftete das Unternehmen den höchsten Dreimonatsumsatz der Firmengeschichte (68,5 Millionen Euro). Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs im Neunmonats-Zeitraum von 6,8 im Vorjahr auf 10,7 Millionen Euro in 2007. Damit sank die EBIT-Marge von 8,8% auf 6,8%.
aleo solar produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von mono- und multikristallinen Solarzellen für den deutschen Markt und einige andere europäische Märkte. Für das Gesamtjahr 2007 geht das Unternehmen weiterhin von einem organischen Wachstum auf mindestens 200 Millionen Euro Umsatz und von einer soliden EBIT-Marge aus. Die Umsatzprognose für 2008 wurde nach einer Anhebung im August nun erneut angehoben. Das Unternehmen rechnet jetzt mit Umsatzerlösen zwischen 270 und 300 Millionen Euro bei einer "soliden" EBIT-Marge. Zuvor hatte das Unternehmen einen Umsatz von 250 bis 270 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.