ALCOA mitten im Crash - Wie weit...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Alcoa - Kürzle: AA - ISIN: US0138171014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 10,77 $
Rückblick: In welche Bedrängnis die Aktien von Alcoa charttechnisch innerhalb der letzten beiden Monate geraten sind, zeigt der Monatschart sehr deutlich. Die Aktie crashte förmlich, nachdem die Kurse zum vierten Mal an der Widerstandsmarke bei 43,62 $ scheiterten, bis auf ein aktuelles Tief bei 10,51 $. Damit verlor Alcoa in nur 5 Monaten mehr als 75 % an Wert - ein Crash, der den 2002er Abverkauf sehr deutlich in den Schatten stellt.
Im Rahmen dieser massiven Kapitalflucht erreicht die Aktie nun bei 9,95 $ einen nächsten Unterstützungsbereich, dem dann 7,46 $ folgen. Inwieweit hier jedoch tatsächlich eine Stabilisierung stattfinden kann, muss abgewartet werden. Gerade in solchen Crashphasen sind auch starke Unterstützungen mit Vorsicht zu interpretieren und erst recht zu handeln.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Alcoa befinden sich in einem klaren Verkäufermarkt, in dem selbst Kursgewinne von 100 % aktuell noch als Erholungen gewertet werden müssten. Hierfür ist vor allem die enorme Volatilität des laufenden Monats verantwortlich, denn selbst mit einem Anstieg des Kurses bis auf 22,40 $ wäre der Abwärtstrend technisch noch vollkommen intakt.
Wahrscheinlicher als eine solche Rallye sind jedoch in der Tendenz weiter nachgebende Kurse bis auf 9,95 $ und darunter dann 7,46 $. An beiden Marken wären kurzfristig kleinere Erholungen durchaus möglich.
Kursverlauf vom 01.01.1995 bis 22.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.