Analyse
18:33 Uhr, 26.09.2014

ALCOA - Ein Schmankerl für Rangetrader

Nach einer steilen Rally gönnt sich die Aktie eine wohlverdiente Auszeit. Innerhalb dieser Seitwärtsrange könnte sie in den kommenden Tagen aber wieder anziehen.

Erwähnte Instrumente

  • Alcoa Inc.
    Kursstand: 16,05 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Alcoa Inc. - Kurs: 16,05 $ (NYSE)

Die Alcoa-Aktie dürften nach enttäuschenden Jahren und dem Rausschmiss aus dem Dow Jones die wenigsten Anleger noch auf dem Schirm haben. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum die Aktie gerade in diesem Jahr kräftig aufdreht und zu einem regelrechten Momentummonster mutiert ist. Um über 60% hat der Wert 2014 an Wert gewonnen. Die Marke von 17,20 $ erwies sich zuletzt aber als zu große Hürde für die Bullen. Auf der anderen Seite gibt es um 15,60 $ einen Käuferüberhang. Heute zählt der Wert zu den stärksten im S&P 500. Denkbar wäre nach der sehr positiven Tageskerze ein freundlicher Start in die kommende Handelswoche, der auf Sicht mehrerer Tage durchaus wieder Kurse um 17,20 $ mit sich bringen könnte.

Hingegen müssten sich Anleger unter 15,60 $ auf eine größere Konsolidierung einstellen. Dabei würden Abgaben in Richtung des EMA200 bei 14,00 $ nicht überraschen.

Alcoa Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten