ALCOA bleibt ein Verkaufskandidat - Aktuelle Erholung bietet neue Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 12,38 $
Rückblick: Mit einem Verlust von 1,51% ist die Alcoa Aktie derzeit der größte Verlierer im Dow Jones, womit die relative Schwäche gegenüber diesem weiter untermauert wird. Auch mit Blick auf den Chart zeichnet sich hier ein deutlich trüberes Bild, denn Anfang Mai wurde die Nackenlinie einer großen Schulter-Kopf-Schulter Formation durchbrochen und damit ein großes Verkaufssignal generiert. Diese reichte für eine erste Verkaufswelle bis auf 11,25 $, wo sich die Aktie kurzfristig jedoch stabilisieren konnte.
Charttechnischer Ausblick: Der Trend in der Alcoa Aktie ist nicht nur abwärts gerichtet, sondern hat sich in den vergangenen Tagen noch einmal beschleunigt. Damit liegen die grundlegenden Chancen derzeit auf der Verkäuferseite und Kursgewinne wären zunächst nur als Erholungen zu werten. Idealerweise kann sich dabei unterhalb von 13,15 $ eine neue Toppingformation ausbilden, mit der dann der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird. Kursverluste bis auf 8,96 – 8,25 $ wären dann mittelfristig möglich.
Aus prozyklischer Sicht hellt sich das Chartbild jedoch erst wieder über 14,35 $ auf. Gelänge hier der Ausbruch nach oben, wären weitere Kursgewinne bis auf 15,15 $ und später dann sogar 17,60 $ durchaus realistisch.
Kursverlauf vom 28.08.2009 bis 11.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.