Alcatel: Kurssprung nach Q-Zahlen & Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Alcatel steigen an der Börse in Paris um 20.54% auf 4.46 Euro, nachdem der französische Telekom Equipment Hersteller sagte, er vertraue darauf, in "2003 wieder in die Gewinnzone" gelangen zu können. Damit wird die Erwartung des Management für einen Umschwung des Sektors in diesem Jahr untermauert.
Der Lucent Technologies und Ericsson Wettbewerber meldete darüber hinaus einen Umsatzrückgang für das dritte Quartal von 17.2% auf 3.5 Milliarden Euro und verbuchte einen Nettoverlust von 1.4 Milliarden Euro, während die Saldozeile durch höher als erwartete Abschreibungen und durch größere Rückstellungen belastet wurde, da "die Situation einiger Kunden sich weitere eintrübte."
Der Kassenbestand habe sich im Laufe des Quartals auf 5.1 Milliarden Euro vergrößert. Im vierten Quartal rechnet Alcatel mit zweistelligem Umsatzwachstum gegenüber dem gerade beendeten Berichtszeitraum. Sollten keine unvorhergesehenen Rückstellugen aufgebaut und Abschreibungen durchgeführt werden müssen, verspricht Alcatel sogar eine Verbesserung beim operativen Gewinn.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.