Aktienmärkte ohne Impulse nach Zinsentscheid
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In dieser Woche sind in den USA und in Japan nur wenig neue Makrodaten zu erwarten. In den USA kommen der ISM-Indikator Dienstleistungen sowie die üblichen, wöchentlichen Jobless Claims. Alcoa wird als erstes Unternehmen die Berichtssaison für das zweite Quartal einläuten.
In Europa werden am Montag die Einkaufsmanagerindizes im Dienstleistungsbereich sowie die Einzelhandelsumsatzzahlen per Mai in Euroland veröffentlicht. Die Auftragseingänge der deutschen Industrie sollten sich im Mai beschleunigt haben, während die Zahlen der Industrieproduktion eher noch einmal enttäuschen können.
"Insgesamt dürfte sich die Seitwärtsbewegung der Aktienmärkte kurzfristig noch weiter fortsetzen", sagt ADIG-Fondsmanager Klaus Breil. "Überraschungen bei den Energiepreisen sowie im Rahmen der Quartalsberichte sollten aber die Märkte im Wochenverlauf auch positiv stimulieren können", so der Experte.
Quelle: ADIG
Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH, Fondstochter der Commerzbank, wurde 1949 gegründet. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt mehr als 24,8 Mrd. Euro in 90 Publikumsfonds. Die Aktivitäten der ADIG werden seit kurzem unter dem Dach der COMINVEST Asset Management GmbH geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.