Aktie mit Dividendenrendite 16%?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Jost AG (DE0006216401; akt. Kurs: 6,30 EUR) entwickelt sich bombastisch. Über 100% konnte der Kurs zulegen, seitdem wir den Wert als erster Börsenbrief überhaupt vorstellten (Ausgabe 30/04b). Die Zahlen zum dritten Quartal haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen und geben Anlass zu einer deutlichen Prognoseanhebung.
Die ursprünglich anvisierte Dividende von 0,50 EUR erweist sich nun wahrscheinlich als viel zu konservativ - wir rechnen nun eher mit bis zu 1 EUR je Anteilsschein (Dividendenrendite wäre dann fast 16%). Den Gewinn taxieren wir auf mindestens 1,20 EUR/Aktie bei dem Vermittler von Kanzleibörsen. Damit liegt das KGV trotz Kursverdopplung bei mickrigen 5! Es stellt sich lediglich die Frage, wie nachhaltig dieser Erfolg ist. Der Auftragsbestand (46 Kanzleien) macht jedenfalls momentan wenig Grund zur Sorge, aber wie im Projektgeschäft üblich ist eine langfristige Planung schwierig.
Wenn Sie investiert sind sollten Sie auf jeden Fall dabeibleiben. Machen Sie es damit der börsennotierten Trade + Value AG (DE0006039191; akt. Kurs: 8,70 EUR) nach. Auf Anfrage teilte uns deren Vorstand Oliver Dornisch mit: »Es ist schon länger - und immer noch! - unsere grösste Position und wir erfreuen uns sehr daran, dass sich Deutschlands wohl dividendenstärkste Aktie in unserem Portfolio befindet«.
-->Turnaroundkandidaten und Nebenwerte mit hohen Performancechancen finden Sie im *Betafaktor.info*. Informieren Sie sich hier [Link "-->www.Betafaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.