Analyse
10:20 Uhr, 12.02.2020

AKAMAI TECHNOLIGIES - Beginnt die Rally erst?

Die Aktie von Akamai Technologies hat zuletzt wichtige Hürde überwunden. Kann sie nach den Zahlen ihre Rally fortsetzen?

Erwähnte Instrumente

  • Akamai Technologies Inc. - WKN: 928906 - ISIN: US00971T1016 - Kurs: 96,370 $ (NASDAQ)

Akamai Technologies übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,23 USD die Analystenschätzungen von 1,13 USD. Der Umsatz liegt mit 772 Mio. USD über den Erwartungen von 749,28 Mio. USD.

Quelle: Guidants News

Nachbörslich zog die Aktie in Reaktion auf diese Zahlen an und kletterte auf 99,25 USD, nachdem sie den Börsenhandel bei 96,37 USD beendet hatte.

Im Zuge des Blatzens der Dot.Com Blase kam es in der Aktie von Akamai Technologies zu einem massiven Abverkauf. Sie fiel bis Oktober 2002 auf ein Allzeittief bei 0,56 USD. Danach erholte sich der Wert schnell auf 56,69 USD. Dieses Hoch erreichte er im Februar 2007. Die Aktie bewegt sich seit diesem Hoch zwar weiter aufwärts, aber lange Zeit fand die Bewegung in einem bärischen Keil statt. Seit Juli 2019 klebt die Aktie an der Oberkante dieses Keils. Im Januar gelang der Ausbruch mit einem Monatsschlusskurs. Im Februar behauptet sich die Aktie über der bei 91,94 USD verlaufenden Keiloberkante.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

In der ersten Januarwoche 2020 brach der Wert minimal über das Hoch aus dem letzten Jahr bei 93,12 USD. Seitdem ist er dabei sich darüber zu etablieren. Dabei kletterte er in der Spitze auf 97,75 USD. Der Schlusskurs der Nachbörse liegt über diesem Hoch. Damit könnten die Zahlen das Ende einer kleinen Konsolidierung mit sich bringen.

Und jetzt Rallymodus?

Das Chartbild der Aktie von Akamai Technologies macht einen klar bullischen Eindruck. Sollte sich der nachbörsliche Ausbruch bestätigen, könnte es in den nächsten Wochen und Monaten zu einer deutlichen Rally kommen. Ein Anstieg in Richtung 140 USD wäre durchaus möglich.

Sollte der Wert allerdings per Wochenschlusskurs unter 93,12 USD abfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. In diesem Fall könnte es zu Abgaben bis tief in den 70 USD-Bereich kommen.

Akamai Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mt17
    mt17

    @Alexander Paulus, kann man eigentlich noch sagen, dass ihr blaues Szenario noch gültig wäre, auch wenn außergewöhnliche Umstände die Aktie erst nach unten rausgeworfen haben?

    23:59 Uhr, 26.03.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten