AK STEEL - Schafft sie einen weiteren Run?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AK Steel Holding Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
AK Steel Holding - Kürzel: AKS - ISIN: US0015471081
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,07 $
Rückblick: Die AK Steel Aktie erreichte Anfang März beinahe nochmal das Novembertief bei 5,20 $, bevor eine deutliche Kurserholung startete. Bis auf 21,70 $ konnte die Aktie in einem steilen Aufwärtstrend ansteigen, bevor im Juni eine Abwärtskorrektur startete.
Diese Korrektur ließ die Aktie bis an den Unterstützungsbereich bei 14,59 - 14,86 $ zurücksetzen, wo sich wieder Käufer fanden. In dieser Woche kommt erneut Kaufdruck auf, die Aktie notiert wieder knapp unterhalb des Jahreshochs bei 21,70 $. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Kursmuster der letzten Wochen sind durchaus konstruktiv und würden eine weitere Aufwärtswelle zulassen. Gelingt ein Ausbruch per Tagesschluss über 21,70 $, wären weiter steigende Kurse bis 27,90 und ggf. 33,05 $ möglich.
Unter 17,20 - 17,80 $ sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr zurückfallen, um dieses bullische Szenario nicht zu gefährden. Kippt die Aktie jedoch per Tagesschluss unter 14,59 $ zurück, werden ein Verkaufsignal generiert und Kursrücksetzer bis zunächst 10,19 - 10,65 $ möglich.
Meldung: AK Steel mit gemischten Zahlen
Middletown (BoerseGo.de) – Der US-Stahlkocher AK Steel berichtet für das zweite Quartal einen Verlust von 0,43 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 8 Cent. Der Umsatz fällt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 64,5 Prozent auf 793,6 Millionen Dollar, was unter den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 824,4 Millionen Dollar liegt.
Das Unternehmen berichtet von einem durchschnittlichen Verkaufspreis für Stahl von 1.072 Dollar je Tonne, einem Rückgang von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 17 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Für das aktuelle dritte Quartal prognostiziert das Unternehmen einen Anstieg der Auslieferungen um 27 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Stahl soll im dritten Quartal etwa auf dem Niveau des Vorquartals liegen.
Kursverlauf vom 08.12.2008 bis 21.07.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.