Analyse
15:13 Uhr, 07.11.2013

AK Steel - Golden Cross signalisiert Trendwende

Weitestgehend unbemerkt arbeiten sich die Aktien von Stahlkonzernen wieder nach oben. Der Chart von AK Steel zeigt eindrucksvoll, dass der Sektor vor einer nachhaltigen Bodenbildung stehen dürfte.

Erwähnte Instrumente

  • AK Steel Holding Corp.
    Kursstand: 5,22 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • AK Steel Holding Corp. - Kurs: 5,22 $ (NYSE)

Nach einem jahrelangen Abverkauf zeigt der Stahlsektor in den USA Bodenbildungstendenzen. Als Beispiel wird dient nachfolgend die Aktie von AK Steel hingewiesen. Erst im vergangenen Monat konnte sich der Titel nachhaltig aus einem mehrmonatigen Abwärtstrendkanal befreien und nimmt aktuell wieder Fahrt auf. In dieser Woche schaffen es die Bullen sogar, den Titel aus einem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal zu heben. Dies und der bullishe Schnitt des EMA50 mit dem EMA200 spricht für eine Trendverschärfung gen Norden und weitere Kursgewinne in den kommenden Wochen. Kursziele lassen sich aus alten Hochpunkten bei 5,90 und 6,73 $ nennen. Eine Stoppabsicherung kann unter der Tageskerze vom 29. Oktober, also unter 4,11 $ erfolgen. Allerdings wäre erst bei Kursen untner 3,80 $ der seit Juli etablierte Aufwärtstrend unterschritten.

Kursverlauf vom 10.12.2012 bis 06.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

AK Steel Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten