Aixtron (Big Picture) – Geduld ist gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die langfristige Perspektive im Kursverlauf der Aixtron-Aktie ist ausgesprochen interessant. Ein langfristiges fallendes Dreieck in den Monatskerzen, dessen obere Begrenzung in den letzten beiden Monaten getestet wurde. Ein Ausbruch nach oben würde sodann deutliches Aufwärtspotenzial generieren. Die Anleger warten jedoch ab. Fundamental scheint auch die Bewertung recht hoch, doch sofern die Geschäfte wieder anziehen ist auch wieder Wachstumsphantasie im Kurs. Etwas Geduld sollte der Anleger jedoch aufbringen. Neue Impulse werden erst am 29. April mit Bekanntgabe des Quartalsberichts erwartet. Bis dahin könnte die Aktie noch seitwärts laufen. Aus charttechnischer Sicht jedoch ein Wert für die Watchlist.
Monatskerzen – Aixtron SE
In den letzten Monaten eine freundliche Tendenz und ein Test der oberen Dreiecksbegrenzung. Der März brachte eine abwartende Haltung mit sich, diese sollte sich noch kurzfristig fortsetzen.
Wochenkerzen – Aixtron SE
Aktuell ein Test eines kurzfristigen Aufwärtstrends. Die Wochenkerzen zeigen allerdings keinen Abgabedruck an, sondern eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Diese Tendenz sollte sich weiter fortsetzen.
Tageskerzen – Aixtron SE
Relevant ein Widerstands-Bereich bei ca. 12,50 Euro sowie ein Unterstützungs-Bereich zwischen ca. 11,50 bis 11,20 Euro. Im Unterstützungs-Bereich wäre auf Kaufsignale zu achten – kritisch wäre indes ein Daily-Close unter ca. 11,20 und folgend unter 11 Euro. Sehr kurzfristig positiv mit Ziel Widerstands-Bereich ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend mit einer längeren weißen Kerze. Vorerst dürfte der Wert jedoch seitwärts laufen.
Fazit:
Ein Wert für die Watchlist. Schwache Tage könnten sich als Einstiegsgelegenheit entpuppen, sofern die Geschäfte bei Aixtron wieder deutlicher anziehen. Aufschluss hierüber dürften aber erst die Quartalszahlen und Ausblick am 29.04. geben. Ein Anstieg im weiteren Verlauf aus dem Dreieck nach oben bietet sodann eine hervorragende Trading-Chance.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.