AIXTRON – 3 Gründe für kurzfristig steigende Kurse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die heute veröffentlichten Q2-Zahlen liegen über den Erwartungen. Laut dem Unternehmen verlief das Geschäft zwar in den letzten Monaten eher schleppend, aber mit zu erwartender freundlicher Tendenz. Die Nachfrage nach LEDs brummt weltweit weiter. Doch auch wenn sich dies noch nicht für Aixtron deutlich bemerkbar macht – die Zukunft sieht der Vorstand positiv. Dies scheint die Börsianer heute zu überzeugen und der Kurs nimmt Fahrt auf. Ein seit März 2014 bestehender Abwärtstrend wird somit getestet. Charttechnisch besteht auch mit der jüngsten erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 10 Euro die Chance auf eine Ablösung nach oben. Damit ergeben sich durchaus drei Gründe für kurzfristig steigende Kurse:
1. Die wiederholt erfolgreiche Verteidigung der Unterstützungs-Zone bei ca. 10 Euro zeigt, dass keine Bären mehr vorhanden sind.
2. Der aktuelle Breakversuch des Abwärtstrends und einer Widerstands-Linie bei hohen Umsätzen lässt noch Aufwärtspotenzial in Richtung 11 bis 11,20 Euro zu.
3. Die vorgestellten positiven Perspektiven dürften von den Käufern nun „selektiv“ als Grund für Käufe genutzt werden.
Etwas Vorsicht ist jedoch dann am Widerstands-Niveau bei ca. 11 bis 11,20 Euro anzumahnen. Denn fundamental ist keineswegs sicher – auch aufgrund des Wettbewerbdrucks – dass die weltweit steigende Nachfrage nach LEDs sich schon im zweiten Halbjahr positiv für Aixtron auswirkt – doch letztlich sind hier auch die Meinungen der Fundamental-Analysten diesbezüglich grundverschieden. Die einen raten zum Verkauf mit Kursziel 8,50 – die anderen sehen Potenzial bis 17 Euro.
Monatskerzen – Aixtron SE
Die Aktie im übergeordneten Dreieick. Schnelle Richtungswechsel sind hier einzuplanen – ein Ausbruch wäre ein sehr starkes Signal.
Wochenkerzen – Aixtron SE
Der wiederholte erfolgreiche Test der Unterstützung darf positiv beurteilt werden und lässt eine kurzfristige Erholung an die Zone bei 11 bis 11,20 Euro zu.
Tageskerzen – Aixtron SE
Mit der gestrigen Kerze und der heutigen Reaktion auf die Zahlen ist ein Break des Abwärtstrends mit Erholung in Richtung 11 bis 11,20 Euro zu erwarten. Negativ wäre indes ein Daily-Close unter 10 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.