Analyse
16:48 Uhr, 20.05.2014

AIXTRON – Das könnte böse enden!

Für die Aixtron-Aktie offeirert die Formationsanalyse ein erhebliches Kursrisiko. Hier bildete sich ein langfristiges symmetrisches Dreieck aus. Aus Sicht der Wochenkerzen steigt das Risiko an, dass dieses Dreieck nach unten verlassen wird.

Erwähnte Instrumente

  • AIXTRON SE
    ISIN: DE000A0WMPJ6Kopiert
    Kursstand: 10,19 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Wirklich berauschend sieht das nicht aus. Die Aixtron-Aktie verläuft seit Monaten innerhalb eines symmetrischen Dreiecks. Und aus Sicht der Wochenkerzen steigt das Risiko an, dass dieses Dreieck nach unten verlassen wird. Hieraus ergäbe sich dann deutliches Abwärtspotenzial – entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des Dreiecks. Leicht positiv zu werten ist die aktuelle Woche. Der Kurs kann sich zumindest an der unteren Begrenzung des Dreiecks stabilisieren. Noch liegt aber keine Bodenbildung vor, die auch nur einen spekulativen Kauf rechtfertigen würde. Interessant allerding auch die Fundamental-Analysten. Die Einschätzungen und Kursziele weichen für Aixtron deutlich voneinander ab. Hier werden zwischen 8,50 bis 17 Euro doch sehr unterschiedliche Kursziele genannt. Scheinbar wissen auch die Banken nicht, wie die Zukunft für Aixtron eingeschätzt werden darf. So sollte sich der Anleger erst recht an die Charttechnik halten. Der Markt hat immer Recht! Ein Fall unter das jüngste Wochentief und ein Ausbruch aus dem langfristigen Dreieck nach unten wäre ein weiteres Verkaufssignal – ein Anstieg hingegen per Weekly-Close über das Hoch der Vorwoche bei 10,83 Euro würden den Bullen Auftrieb geben. Impulse seitens des Unternehmens werden erst am 29 Juli mit Bekanntgabe des Quartalsberichts für das 2. Quartal erwartet.

Wochenkerzen – Aixtron SE

aixtron weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die Aktie im Dreieck. Die Wochenkerzen zuletzt negativ. Die Stimmung schlecht. Ein Ausbruch nach unten muss daher eingeplant werden – deutlich negativ wäre zudem ein Fall auch unter 9,55 Euro. Erste Entspannung würde eine weiße Wochenkerze mit Close über ca. 10,83 Euro liefern.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen