Analyse
16:28 Uhr, 17.05.2021

AIRBNB - Aktie im Tal der Tränen

"Sell in may and go away" - dies ist das Motto bei der Aktie von Airbnb seit Monatsbeginn. Wohin kann der Wert noch fallen?

Erwähnte Instrumente

Nach dem Börsendebut der Aktie im vergangenen Dezember packte der Wert in den darauffolgenden Wochen zügig knapp 100 USD je Aktie auf der Oberseite drauf. Im Bereich um 212-215 USD kam die Aktie dann allerdings im Frühjahr nicht mehr weiter und setzte in den vergangenen Wochen deutlich zurück. Zuvor wurde ein eher seltenes "quadruple top" ausgebildet.

Brutaler Abverkauf im Mai

Seit Anfang Mai beschleunigte sich der Abverkauf der Aktie dann noch einmal massiv. Der Wert unterschritt mit hoher Dynamik sämtliche relevanten Unterstützungen auf der Unterseite und nimmt nun den nächsten Unterstützungsbereich um 123-125 USD in den Fokus.

Dieser Bereich könnte in den kommenden Tagen noch angesteuert werden, bevor ernsthafte Stabilisierungsversuche gestartet werden können beim Online-Reiseportal.

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

AirB&B Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen