AIR BERLIN - Käufer scheitern deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Air Berlin - WKN: AB1000 - ISIN: GB00B128C026
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,48 Euro
Rückblick: In der Air Berlin Aktie zeigen sich aktuell wieder deutlichere Schwächen, denn den Käufern ist es zuletzt nicht gelungen, den Widerstandsbereich um 4,10 Euro nachhaltig zu überwinden. Neben einer kleinen horizontalen Widerstandslinie ließ sich hier auch eine Abwärtstrendlinie ausmachen, an der sich die Bullen „die Zähne ausbissen“. Zwar konnte die Aktie zunächst noch unterhalb dessen seitwärts konsolidieren, jedoch wurde diese Range in der Woche zum 28. Januar nach unten durchbrochen. Damit zeigt sich nun am Widerstand auch ein erstes prozyklisches Verkaufssignal, mit dem sich das Chartbild wieder spürbar eintrübte.
Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in der Air Berlin Aktie hat wieder deutlich zugenommen und auf Sicht der kommenden Wochen wäre ein Verkaufswelle bis auf 2,99 Euro nicht ausgeschlossen. Hier wartet dann jedoch eine nächste, starke Unterstützung auf die Bären, womit ein zumindest temporäres Abprallen an dieser zu erwarten wäre.
Auf der Gegenseite sehen sich potentielle Käufer bis hin zu 4,39 Euro einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber und erst wenn diese überwunden werden können, ließe sich ein neues Kaufsignal ausmachen. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne in Richtung 5,38 Euro möglich.
Kursverlauf vom 05.10.2007 bis 11.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.