Analyse
14:00 Uhr, 29.07.2022

AGILENT TECHNOLOGIES - Chance auf größeren Boden

Die Aktie von Agilent Technologies hat sich zuletzt gut entwickelt, notiert aber jetzt an einer wichtigen Hürde.

Erwähnte Instrumente

  • Agilent Technologies Inc. - WKN: 929138 - ISIN: US00846U1016 - Kurs: 131,110 $ (NYSE)

Die Aktie von Agilent Technologies musste in den letzten Monaten deutliche Abgaben hinnehmen. Noch am 03. September 2021 markierte die Aktie ein Allzeithoch bei 179,57 USD. Seitdem fiel der Wert deutlich ab. Am 09. Mai notierte er im Tief bei 112,64 USD.

Seitdem befindet sich die Aktie in einem Bodenbildungsversuch. Innerhalb dieses Versuchs erkannte mein Kollege Bastian Galuschka am 08. Juli in seinem Artikel „Kleines positives Signal bei diesem US-Wert“ eine kurzfristige Tradingchance mit einem Ziel bei ca. 131,00 USD. Dieses Ziel erreichte die Aktie gestern.

Durch die Entwicklung der letzten Wochen ergibt sich die Chance auf einen größeren Boden. Dafür müsste die Aktie den Widerstandsbereich um 130,77-131,58 USD durchbrechen.

Kaufwelle kann weitergehen, wenn …

Gelingt der Aktie ein Ausbruch über diesen Widerstandsbereich, dann ergäbe sich ein neues Kaufsignal. Das rechnerische Ziel läge bei 152,82 USD. Außerdem würde ein solcher Anstieg zu einem Bruch des Abwärtstrends seit dem ATH führen, woraus sich wiederum en Kursziel bei ca. 170 USD ableiten ließe.

Sollte die Aktie allerdings unter den EMA 50 bei aktuell 122,41 USD abfallen, müsste mit einem erneuten Test des Unterstützungsbereichs um 115,90-112,64 USD gerechnet werden. Und ob dieser noch einmal hält, wäre zumindest fraglich.

Fazit: Die Agilent-Aktie steht kurz vor Vollendung eines größeren Bodens. Gelingt dies, könnte eine mehrwöchige Rally starten.

Zusätzlich lesenswert:

MASTERCARD – Die Reiselust ist zurück

APPLE - Neue Quartalszahlen können überzeugen

NASDAQ 100 - Erholungsrally läuft, wo liegen mögliche Ziele?

Agilent Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten