Analyse
15:50 Uhr, 18.08.2022

AGILENT - Ist die Aktie nach den Zahlen ein Kauf?

Die Agilent-Aktie reagierte auf die aktuellen Quartalszahlen sehr positiv. Kommt da noch mehr oder war der gestrige Schwung nur en temporäres Ereignis?

Erwähnte Instrumente

  • Agilent Technologies Inc. - WKN: 929138 - ISIN: US00846U1016 - Kurs: 142,290 $ (NYSE)

Agilent Technologies gab am 16. August nachbörslich Quartalszahlen bekannt. Die Aktie reagierte daraufhin gestern mit einem Kurssprung von 132,77 USD auf 149,00 USD. Dieses Niveau konnte die Aktie intraday nicht halten. Sie fiel auf ein Tagestief bei 140,03 USD zurück und schloss bei 142,29 USD. Damit legte die Aktie 7,17 % zu und war größter Gewinner im S&P 500.

Agilent Technologies übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,34 USD die Analystenschätzungen von 1,20 USD. Der Umsatz lag mit 1,72 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,64 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Mit dem gestrigen Anstieg durchbrach der Wert seinen Abwärtstrend seit dem Allzeithoch mit einem großen Aufwärtsgap. Die gestrige Kerze macht allerdings einen bärischen Eindruck. Jedoch wurde mit dem gestrigen Kurssprung die Vollendung eines Doppelbodens bestätigt. Das rechnerische Ziel aus diesem liegt bei 152,82 USD. Es wurde also gestern fast angesprungen.

Da geht noch was

Kurzfristig könnte die Agilent-Aktie etwas konsolidieren und das gestrige Aufwärtsgap teilweise schließen. Im Extremfall fällt der Wert dabei auf das letzte Zwischenhoch bei 135,26 USD zurücksetzen. Anschließend könnte die Aktie des Herstellers von Geräten, Software und Verbrauchsmaterialen für den Gebrauch in analytischen Laboren in Richtung 170,00 USD oder sogar in Richtung Allzeithoch ansteigen.

Ein Rückfall unter 135,26 USD wäre ein erster Rückschlag für die Bullen. Ein Rückfall unter 128,54 USD wäre ein Verkaufssignal in Richtung 115,90-112,64 USD.

Fazit: Nach den gestrigen Quartalszahlen ist mit weiteren Gewinnen in der Agilent-Aktie zu rechnen. Kurzfristig könnte es aber noch zu besseren Einstiegskursen kommen.

Zusätzlich lesenswert:

ATS - Startet die Aktie jetzt endlich durch?

MCDONALD´S - Allzeithoch fast erreicht

SEAGEN - Erst der Ausbruch und dann die Übernahme?

Agilent Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten