After Hours: Nachbörsliche Kursbelebung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Spiegelbildlich zu der Entwicklung der Aktienmärkte am Mittwoch, als die Papiere nach einer Tagesschlussrallye nachbörslich verprügelt wurden, mussten die US-Börsen während des Donnerstagshandels Verluste einstecken und konnten sich nachbörslich nach guten Unternehmensmeldungen deutlich erholen.
Allen voran Qualcomm, das Kommunikationsunternehmen und CDMA Erfinder, sorgte für positive Stimmung, indem man einen positiven Ausblick auf die kommenden beiden Quartale gab und von einer guten Geschäftsentwicklung und einer starken Chipnachfrage berichtete. So konnten QCOM Aktien zuletzt 9% zulegen.
Der Nasdaq 100 After Hours Indicator stieg um 7 Punkte auf 873 (+0,8%).
Nach einer Planzahlenbekräftigung schießen die Aktien von TriQuint gar um 14% nach oben, während auch Tibco nach guten Quartalszahlen sich um 11% verteuern kann.
Wenig Bewegung ist in den Aktien von EDS zu verspüren, die am Donnerstag über 50% verloren haben. Einen Kursgewinn von 4% sehen die Aktien von Jabil nach Quartalszahlen, während die 3Com Zahlen schlecht aufgenommen werden; die Aktie verliert 2%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.