Advanced Medien steigert Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Advanced Medien AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 mit einem kräftigen Umsatzwachstum und einem höheren Gewinn abgeschlossen.
Der Umsatz stieg im Jahr 2005 auf 25,9 Millionen Euro (Vj. 14,8 Millionen Euro). Der sprunghafte Anstieg ist durch die erstmalige Konsolidierung der Umsätze des gesamten Geschäftsjahres der Tochtergesellschaft Atlas Air Film + Media Service GmbH und deren Tochtergesellschaft Atlas Air Entertainment Concepts, Inc., begründet, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in München mit.
Der zwischen der Advanced Medien AG und der Tochtergesellschaft Atlas Air Film + Media Service GmbH abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag wirkt sich erstmals ab 1. Januar 2005 auch auf das Konzernergebnis aus. Das vorläufige Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg dadurch auf 2,9 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr in Höhe von 1,6 Millionen Euro. Nach Abschreibungen verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 2,4 Millionen Euro (Vj. 1,1 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss erhöhte sich auf 1,6 Millionen Euro (Vj. 1,0 Millionen Euro). Entsprechend liegt das unverwässerte Ergebnis je Aktie, bereinigt um Sonderfaktoren, bei 0,18 Euro gegenüber 0,19 Euro im Vorjahreszeitraum. Das unbereinigte Ergebnis je Aktie liegt bei 0,17 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.